Lions Club

Unterstützte Projekte

Im Sinne des Leitgedankens aller Lions hat der Lionsclub Gütersloh-Lutteraue die Unterstützung von sozialen Projekten im Kreis Gütersloh sowie ausgewählten internationalen Projekten zum Ziel. Die Spendengelder werden mit der Durchführung verschiedener Veranstaltungen und Aktionen erwirtschaftet. Einen festen Platz im Kalender haben dabei u.a. das Maifest, Pollhans und der Isselhorster Weihnachtsmarkt.

Im folgenden finden Sie eine Liste mit Projekten, die wir bisher gefördert haben.

Bethel

Lions Club

Förder-gesellschaft

We Serve

Die Fördergesellschaft des Lions Clubs Gütersloh-Lutteraue wurde im Juli 2008 gegründet. Die Gesellschaft ist als gemeinnützig anerkannt. Die Mitglieder der Fördergesellschaft unterstützen mit ihrem Beitrag Einrichtungen im Kreis Gütersloh oder packen selbst tatkräftig mit zu, wenn es z. B. darum geht, ein Spielgerät vor einer Schule aufzubauen.

Mit Einnahmen aus Activities des Lions Clubs werden zudem Kindergärten, ein Frauenhaus, eine Selbsthilfe-Therapie-Gruppe und andere unterstützt, die auf Hilfe angewiesen sind.