we serve

Lions Club

Gütersloh-Lutteraue

Wir engagieren uns ehrenamtlich für Menschen die Hilfe benötigen. In unserer Nachbarschaft, sowie in aller Welt.

Lions Konzert

Musik ohne Grenzen

Junge Bläserphilharmonie NRW

Das Konzert 2024 in der Stadthalle Gütersloh steht unter dem Titel „Musik ohne Grenzen“.

Vielfalt, Diversität und Gleichsinn – unsere Nachbarländer und wir. Die Junge Bläserphilharmonie NRW widmet sich mit diesem Programm den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Länder Schweiz, Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien und gibt Einblicke in verschiedene Perspektiven und Lebenserfahrungen der unterschiedlichen Komponist*innen. Das von unserer schweizerischen Gastdirigentin Isabel Ruf-Weber kreierte Programm stellt Musik aus jedem Teil der Schweiz vor: Deutschschweiz, Tessin, Romandie und rätoromanische Schweiz.

Samstag, 13. Januar 2024
Stadthalle Gütersloh, 19:00 Uhr

Unterstüzte Projekte

Bethel

Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Lions Quest

Jugendförderprogramm

Lions Club

Gütersloh-Lutteraue

Die Mitglieder im Lions Club Gütersloh-Lutteraue sind ein bunt gemischter Kreis aus Gütersloh und Umgebung. In Isselhorst haben wir eine freundliche und aufgeschlossenen Umgebung mit viel Herz gefunden.

Unsere Aktivitäten sind vielfältiger Natur. Als besondere Highlights gelten das Hoffest zum 1. Mai und das Konzert der Jungen Bläserphilharmonie NRW.

Die Erlöse werden wohltätigen Zwecken zugeführt.

Unser Leitspruch

We Serve

„We Serve“ lautet das offizielle Motto des Lions Clubs und seiner Mitglieder. Übersetzt heißt dies so viel wie „Wir dienen“. Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, dem Nächsten zu helfen und andere zu unterstützen. Die Ziele des Lions Clubs: Gegenseitiges Verstehen und wechselseitige Achtung, reges Interesse am sozialen und kulturellen Wohl der Gemeinschaft, Hilfe bei geistiger und materieller Not Anderer ohne persönlichen Nutzen für sich selbst, freie Erörterung aller Fragen öffentlichen Interesses und gegenseitiges Verständnis unter den Völkern. In diesem Sinne unterstützt der Lions Club über seine Fördergesellschaft zahlreiche Projekte im Kreis Gütersloh.